Matthias Zeplin Architekten & Ingenieure

Unser Büro wurde 1991 als Architektur- und Ingenieurbüro gegründet und bietet Ihnen alle Bauplanungs- und Bauüberwachungsleistungen nach HOAI, einschließlich Garantieüberwachung.

Wir erstellen darüber hinaus holzschutztechnische Untersuchungsbefunde und statische Berechnungen sowie Farbkonzepte und 3D-Visualisierungen für die Raumgestaltung.

Dank unserer langjährigen Praxiserfahrung können wir auf ein breit gefächertes Spektrum an Bauprojekten zurückgreifen, welches von Krankenhäusern und Labor- sowie Pflegeinrichtungen über Lehr-, Büro- und Wohngebäude bis hin zu einer Matrosenstation reicht.

Einige unserer Mitarbeiter arbeiten schon seit über 20 Jahren in unserem Büro und bringen neben einem sehr hohen Maß an Fachkenntnissen Routine in der zielgerichteten Projektabwicklung mit.

Unsere jungen Mitarbeiter bringen wiederum frischen Wind und neue Ideen in das Büro ein.

Die Mitarbeiter unseres Büroteams arbeiten eng verzahnt zusammen.

Teamgeist und Vertrauen in die Fähigkeiten eines jeden Mitarbeiters stellen für uns die Basis für eine erfolgreiche Projektabwicklung.

Darüber hinaus verfügt jeder Mitarbeiter über einen eigenen Schwerpunkt, welchen er durch Schulungen fortlaufend ausbaut und perfektioniert.

Durch die Kombination dieser Fähigkeiten, Kompetenzen und Erfahrungen wird ein zielführender, effizienter Ablauf mit hohem fachlichen und technischen Know-How gewährleistet.